Halten Sie Resonanzen flach!

Kombilösung ADF P200 und ADF P300

Immer häufiger stoßen wir bei unseren Netzanalysen auf Resonanzprobleme, wie sie zum Beispiel durch Kabelstrecken oder gehäuften Einsatz von EMV-Filtern mit kapazitiven Eingängen hervorgerufen werden.

Mit dem extrem reaktionsschnellen Aktivfilter ADF-P200 von Comsys steht uns nun eine ausgezeichnete Lösung zur Dämpfung von Resonanzeffekten zur Verfügung.

Die im November 2010 in einer Zeitungsdruckerei in Betrieb genommene Kombilösung aus ADF-P300 und ADF-P200 bestätigt die Leistungsfähigkeit der neuen aktiven Filterlösungen. Neben der optimalen Oberschwingungs-Kompensation konnte auch eine Resonanzdämpfung im Bereich der 23. Harmonischen erreicht werden.

Für den Kunden überaus erfreulich: Die neue Rotations-Druckmaschine kann weiterhin an dem bestehenden Generator ohne Qualitätseinbußen hinsichtlich Netzqualität und Produktivität im Inselbetrieb betrieben werden.

Zu den Produkten